Was geht,wenn nichts mehr geht
Am 29.2. konnten wir mit unserem Kinofrühstück noch eine gelungene Veranstaltung feiern. Mit 16.3.2020 schien die Welt still zu stehen.Unsere CS Maria Schedlmayer hat aus Eigeninitiative schon früh begonnen Mund-,Nasenschutzmasken zu nähen und wird den Reinerlös daraus unserem Club spenden. Gemeinsam mit CS Marie Luise Fonatsch und Barbara Braun war sie auch bei der Firma Gassner in Eitental, wo wir die Chance hatten, im Zuge der Firmenpräsentation Gassner-Elastics auch unsere Aktion im ORF NÖ zu präsentieren.
Statt unserer jährlichen Aktion- Palmbuschenbinden am Palmsamstag-vor dem Geschäft von CS Maria Eva Graf entschlossen wir uns, die bereits geschnittenen Palmkätzchen vor dem Geschäft zur freien Entnahme aufzustellen.
Zu Ostern haben wir an das Pflegepersonal der Pflegeheime und des Melker Krankenhauses Osterkörbe mit Osterlamm, Osterkerze und Obst als Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz verteilt.
Unseren 11. Clubgeburtstag wollten wir mit Wanderung und Heurigenbesuch in der Wachau feiern. Stattdessen gratulierten wir einander per Whats App, eine jede auf ihre Weise.
Am 29.4. lud Präsidentin Herta Mikesch zu einem Zoom Meeting. Ungefähr 15 CS folgten der Einladung. Es war interessant von einander zu hören, wie jede einzelne je nach Beruf und Lebenssituation von der Krise betroffen ist.
Leider wurde auch unsere Veranstaltung der Melker Sommerspiele am 26.6.“Die 10 Gebote #wie wir leben sollen“ abgesagt und auf 2021 verschoben.
Wir hoffen und sind zuversichtlich, dass die „Sommerakademie in der Wachau“ mit dem Thema “ Konflikte erfolgreich meistern“ vom 23.-25.8.2020 stattfinden kann.
Und wir freuen uns schon auf das nächste Clubmeeting.